• images/bilder/slide/gemuenden-10.jpg
  • images/bilder/slide/gemuenden-11.jpg
  • images/bilder/slide/gemuenden-3.jpg
  • images/bilder/slide/gemuenden-5.jpg
  • images/bilder/slide/gemuenden-7.jpg
  • images/bilder/slide/gemuenden-8.jpg
  • images/bilder/slide/gemuenden-9.jpg
  • images/bilder/slide/slidepageslider0.jpg
  • images/bilder/slide/slidepageslider1.jpg
  • images/bilder/slide/slidepageslider2.jpg
 

Jürgen Lippert

Ich bin am 8. März 1966 in Gemünden geboren und in Seifriedsburg, wo ich bis heute lebe, aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss an der Realschule in Gemünden begann ich ab 1982 eine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im Bundesgrenzschutz. Bis 1993 war ich unter anderem in Coburg und Oerlenbach im Landkreis Bad Kissingen im Einsatz.

Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung zum Verwaltungsbeamten und war hier zunächst in der Verwaltung des Bundesgrenzschutzes tätig. Seit September 2000 bin ich am Landratsamt Main-Spessart im Sachgebiet Schulen, Sport und Kultur beschäftigt, seit 2007 als Stellvertretender Sachgebietsleiter. Hier bin ich vor allem mit der Aufstellung und dem Vollzug des gesamten Schulhaushalts und der Verwaltung der landkreiseigenen Schul- und Sportstätten befasst.

Ehrenamtlich bin ich in Seifriedsburg in mehreren Vereinen aktiv: Als Kassenprüfer sowie als Beisitzer im Vorstand Verwaltung des Sportvereins, als Spieler in der Alt-Herren-Mannschaft der Fußballvereinigung Gemünden/Seifriedsburg, als aktiver Musiker in der Musikkapelle und als Lektor in der katholischen Kirchengemeinde. Darüber hinaus unterstütze ich als Fördermitglied den örtlichen Feuerwehrverein und den Kreisverband Main-Spessart des Bayerischen Roten Kreuzes.

Seit 2008 engagiere ich mich als Stadtratsmitglied und Fraktionsvorsitzender des „Bündnis für Bürgernähe“ und seit 1. Mai 2014 bin ich 1. Bürgermeister von Gemünden.

Ich bin seit 21 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Söhne im Alter von 19 und 16 Jahren und eine zwölfjährige Tochter.

Meine Hobbys sind Wandern, Fußball, Radfahren, Joggen, Skifahren und die Musik.

 

                      

 
 

   

 

  

       

 

 

Folgen Sie mir auf

Bündnis für Bürgernähe